Finn

Whispering Wind Believe in Finn

26.05.2004 – 25.07.2012

Das Leben endet, die Liebe nicht.

Du warst meine Sonne, deine Strahlen erhellten jeden Tag!

FINN

Finn- mein erster eigener Hund
Mein Herzhund, mein Seelenverwandter.
Ich kann Finn, selbst 6 Jahre nach seinem Tod, nur schwer mit Worten beschreiben. Jeder Hund ist auf seine eigene Art und Weise einzigartig… aber er war es irgendwie ganz besonders. Als ob jemand in mich hinein geschaut hätte, und mir den für mich perfekten Hund zum perfekten Zeitpunkt geschickt hätte.
Einer dieser Hunde von denen man wirklich sagen muss: er hat das Leben geliebt! Wie eine Bekannte mal so treffend ausgedrückt hat: für Finn scheint jeden Tag die Sonne, und die Schmetterline fliegen um die Blümchen.
Er hatte wirklich eine besondere Ausstrahlung und wird vielen mit seiner unvergleichlichen Lebensfreude in Erinnerung bleiben.
Danke für wunderschöne 8 Jahre, Babybär.

Mutter: CH Splashing Waters Fancy Fairy

Vater: CH Gayplume Dream- Maker

Ahnentafel

Züchter: B.Pfeifer/ A. Blase

Wurfdatum: 26.05.2004

HD/ED: A2, 0/II

Augen: HC/RD/PRA frei, Gonio frei

Grösse: 58 cm

Gewicht: 27kg

anderes: an Morbus Addison und Hypothyreose erkrankt, malignes Lymphom

Prüfungen: BH/VT VDH, BHP A (80/80), Obedience Beginner

DP/A (Suchensieger), DP/F (Suchensieger), DP/O (Suchensieger)

div. WT A+ F, Epreuve B,  BLP

mehrfach geprüfter Rettungshund (Fläche/gemPPO)

Advertisements