Wilma

Whispering Wind Glimta till Wilma

P1520006

Wilma- Finns Nichte
Nach Dorys Auszug, bot mir meine Freundin Martina an ihre Wilma in der Rettungshundearbeit zu führen. Nach langer Überlegung habe ich zugestimmt… und seitdem kein Mal bereut.
Es macht unheimlichen Spaß die verrückte Wilma in der Rettungshundearbeit zu führen. Sie ist ausdauernd, nimmt jedes Gelände an, lässt sich schicken und arbeitet trotzdem auch auf weite Distanzen selbstständig die Witterung aus. Ganz anders zu führen als ihr Onkel, aber gerade dadurch durfte ich als Hundeführer auch noch einmal viel lernen.
Einen Hund zu führen der nicht im eigenen Haushalt wohnt, ist ja schon ein Projekt für sich. Mit ihr habe ich außerdem das Projekt Bringsler begonnen, und sie hat es mir unglaublich leicht gemacht.
Obwohl sie nicht bei mir wohnt, sind wir ein gutes Team geworden- und die Leute jedes Mal völlig erstaunt, wenn ich ihnen erzähle, dass Wilma gar nicht mein Hund ist. Aber ich glaube, sie findet mich als Teilzeitfrauchen für die Rettungshundearbeit gar nicht so schlecht ;-)
Hannover, Oktober 2018

Mutter: Whispering Wind Catch It Caya

Vater: Inkwells Best Wishes

Ahnentafel

Züchter: Birgit Pfeiffer/ Andreas Blase

Besitzerin: Martina Fahrenwald

Wurfdatum: 17.03.2011

HD: A1/A1
ED: frei/frei
Patella: frei/frei
Augen: PRA/HC/RD/Katarakt und Gonio frei

Prüfungen mit mir:

  • Rettungshundeeignungstest nach GemPPO
  • Flächenprüfung nach GemPPO (Bringsler)

 

Advertisements